Gute Organisation und Miteinander

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium, welches ich als Online-Studium durchführe gefällt mir sehr gut. Ich kann perfekt den Alltag mit dem Studium verbinden.

Alle Mitsutierenden sind sehr hilfsbereit und jeder kann mit jeden Reden. Die Professoren geben sich jede Mühe dabei, dass alle Fragen geklärt werden können.

Industrial Engineering

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe mich mit Beginn des 3. Semesters entschieden in der Vertiefungsrichtung industrial Engineering weiter zu studieren. Wodurch sogar ein kurzer Auslandsaufenthalt möglich war (eine Woche Projekt an ausländischer Partnerhochschule)
Inhaltlich ist das Studium an die Themen supplychain Management bzw. Lean Management in Produktions und Logistikprozessen ausgerichtet.

Man bekommt wenig geschenkt!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Studium was wirtschaftliche und technische Aspekte gut kombiniert. Gleichzeitig möglich sich für eine Fachrichtung zu entscheiden. Wilhelmshaven als Studienort bringt Vor- und Nachteile mit sich. Der Master ist ohne Bürokratie schnell, in 3 Semestern, zu erlangen.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr lieb und unter anderem auch kompetent in den Bereichen, in denen sie tätig sind. Die Räume sind zudem groß genug, sodass alle Studenten Platz nehmen können. Meiner Meinung nach sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll und bisher finde ich den Studienverlauf wirklich durchdacht und das Studium an sich sehr interessant durch die Abwechslung, die man hat.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jade Hochschule