Interessant, aber anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich ist das studieren sowieso eine neue Erfahrung und besonders der Einstieg fiel nicht leicht. Das Maß an Lehrinhalten ist enorm und gepaart mit dem hohen Schwierigkeitsgrad besonders in Mathe nicht zu unterschätzen. Nichtsdestotrotz ist es interessant und besonders das Leben auf dem Campus macht Spaß. Wer sich für Wirtschaftsingenieurwesen entscheidet sollte sich darüber klar sein, eine Zeit am Schreibtisch zu verbringen besonders im 1. Semester.

Mix aus Mathe und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab Sehr gute Erfahrungen mit den Studien Gang gemacht, in dem es sich größten teils um Mathe oder wirtschaftliche Sachen dreht. Der Mix gibt einem ein guten Einblick in die Verknüpfung zwischen dem Ingenieurs Beruf und dem wirtschaftlichen Denken.

Persönlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In Vergleich zu großen Unis ist die Jade HS recht klein ermöglicht somit aber auch einen viel persönlicheren Kontakt zwischen Studenten und Studenten aber auch zwischen Studenten und Dozenten.
Zudem ist WHV eine angenehme kleine Stadt. In der man viele Studenten Abends in Cafes oder im Fitnessstudios wieder trift.

Interessante Lehrinhalte und gute Referenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Jade Hochschule ist bisher sehr zu empfehlen. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt und die Themen sind sehr gut dargestellt. Von der Organisation kann ich bisher auch nicht klagen und ich werde mich weiter bemühen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jade Hochschule