Nichts besonderes aber okay

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist eine kleine Fachhochschule. Die Gebäude sind zum Teil runtergekommen. Die Gruppen sind klein und man kennst sich untereinander. Die Mieten sind günstig. Ich hatte im Großen und ganzen eine gute Zeit an dieser FH. Dienstags wird immer Fh Kino veranstaltet und Donnerstags gibt es die Partys.

Die "Enten"

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als wir anfingen Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren sagte man uns wir werden zu Enten ausgebildet, wir können mit unserem Abschluss alles ein bisschen.
Und genau das finde ich gut, Wirtschaft & Technik durchmischt. In kleinen Gruppen lernt es sich besser, die Dozenten können sifern sie selbst genug Ahnung haben auch auf die Probleme der Studenten eingehen. Moderne Lernmittel stehen weitgehend für die Nutzung zur Verfügung, allerdings muss man wissen wo sie sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Alle Dozenten sind sehr engagiert. Auch wenn sich natürlich wie auf jedem Campus Gerüchte breitmachen, dass manche sehr unfair bewerten, kann ich das absolut nicht bestätigen. Der Studentenausschuss startet gute Aktionen und beim Pumpwerk finden sehr oft Veranstaltungen statt, auch mit bekannten Musikern (zB Madsen und Linkin Park letztes Jahr). Alles in allem sehr zu empfehlen.

Man wird nicht alleine gelassen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Studienzeit ist noch nicht vorbei! In den ersten drei Semestern war es nicht immer leicht! In manchen Vorlesungen kommt man nicht immer gut mit. Was gut organisiert ist an der Jade Hochschule sind die Brückenkurse und die Tutorien! Es gibt nicht nur für die mathematischen/technischen Fächer Hilfe sondern auch für Vorlesungen wie Investition und Finanzierung, Rechnungswesen etc..
Das Studium ist nicht leicht aber mit genug Elan und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jade Hochschule