Wilhelmshaven "crime city"

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wilhelmshaven ist bekanntlich nicht die schönste Stadt. Bevor ich dort anfing wurde mir gesagt, dass dort nur Arbeitslose und alte Menschen leben. Ich dachte mir nur "...der perfekte Ort zum Studieren". Doch alle anfänglichen Zweifel sind verflogen. Direkt am ersten Tag lernte ich super nette und offene Menschen kennen. Darunter waren nicht nur Studenten von außerhalb, sondern auch eine waschechte Wilhelmshavenerin. Es sind doch nicht alle arbeitslos oder alt. Somit hätten wir das auch geklärt!
Auch das Angebot für Freizeitaktivitäten und Partylocations lässt zu wünschen übrig. Aber naja, wie soll ich sagen... man gewöhnt sich daran und macht einfach mal einen Spieleabend oder andere altmodische Dinge.

Kommen wir nun zum Studium. Ich bin momentan im 6. Fachsemester und werde nächstes Jahr meine Bacherlorarbeit schreiben. Wenn ich zurückblicke, kommt es mir nicht so vor, als wäre ich bereits seit drei Jahren hier. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Unsere Vorlesungen waren immer gut strukturiert und inhaltlich nicht zu umfangreich. Womit ich nicht sagen möchte, dass wir unterfordert waren. Es gibt immer mal besonders "schwere" Vorlesungen.. da spreche ich wohl für alle Studenten in Deutschland. Nichtsdestotrotz habe ich es bis hier hin geschafft und bin glücklich. Ich habe mich für den richtigen Studiengang entschieden, ich war für ein Auslandssemester in Budapest und ich habe hier die wohl besten Menschen kennengelernt.
Ja, Wilhelmshaven ist mein Zuhause geworden!

An alle da draußen, die überlegen in Wilhelmshaven zu studieren, tut es! Ihr werdet es nicht bereuen. Außerdem wird bald eine neue Mensa gebaut! ...schade, dass ich das nicht mehr miterleben werde.

Studieren, wo andere Urlaub machen.
Over and out.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Eniz , 31.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.4
Laura , 21.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 15.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Levi , 13.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ilja , 07.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Paul , 04.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Benedikt , 02.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Sven , 26.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Arne , 23.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jannik , 12.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Isabell

• Alter: keine Angabe