Gute Erfahrungen, jedoch ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gute Erfahrungen an sich, gibt natürlich Verbesserungsvorschläge (Bibliothek könnte anders gestaltet sein, um eine ausgewogene Lernatmosphäre zu haben;Mensa ist etwas klein und man hat da kaum Netz :( )
Ansonsten ist der Campus-Strand super!
Es gibt überall Beamer, Tische mit Steckdosen und verstellbare Tische etc.

Von Allem etwas!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium baut auf meiner Ausbildung auf. Ich bin sehr zufrieden damit. Manchmal hat man aber schon das Gefühl, dass man als Wirtschaftsingenieur von allem etwas lernt, aber immer nur ein bisschen und deshalb nicht so wirklich Ahnung von irgendwas hat.
Trotzdem gefällt mir das Studium sehr gut, da ich weiß, welche Ziele ich damit nach dem Studium erreichen kann.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist relativ anstregend und man muss viel Energie und zeit reinstecken außerdem sollte man sich bewusst sein dass man alles können muss über Physik zu programmieren über technische Mechanik und nur wenige Module sind zu Anfang wirklich wirtschaftlich.

Super Uni mit viel Engagement

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Dozenten sind immer da bei Problemen und helfen einem, wo sie nur können. Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und jeder kann seinen individuellen Bedürfnissen nachgehen. Die Uni ist aufjedenfall vorallem für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen zu empfehlen. Außerdem haben wir, die Wirtschaftsingenieure, ein eigenes Gebäude mit den wirtschaftsmathematikern am Campus Wilhelminenhof.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.