Studieren mit Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An der HTW werden maximal 45 Leuten für eine Vorlesung zugelassen, sodass in kleinen Gruppen gearbeitet werden kann. Außerdem wird so die Mitarbeit gefördert, da die Dozent/innen in ihren Vorlesungen oft Fragen einbauen und die Studierenden zur Mitarbeit anregen. Neben den kleinen Gruppen werden auch praxisbezogene Übungen veranstaltet, besonders die Module Werkstofftechnik und Fertigungstechnik sind praxisnah. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und bietet Computer mit Zugriff auf den HTW Server,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik trifft auf Business - Bestes Studium 2024

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang verbindet Technik und Business auf eine ideale weise. Es ermöglicht ein umfassendes Wissen in den Gebieten der Finanzen wie Controlling, Rechnungswesen und beinhaltet auch grosse Aspekte des Ing. mit Technischer Mechanik, Elektrotechnik und Produktion. Ab dem 5. Semester ist eine Vertiefung in den Bereichen Ing/BWL möglich. Wirtschaftsingenieurswesen ist der umfangreichste Studiengang und öffnet sehr viele Türen und Möglichkeiten in der Zukunft.

Abwechslungsreiches und spannendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die HTW ist die beste Bildungseinrichtung die ich bislang besucht habe. Lediglich durch den Umzug in TGS Gebäude würde ich dem Thema Ausstattung einen Punkt abziehen. Denn hier sind teilweise Programme nicht auf den Rechnern die man eigentlich bräuchte. aber ich denke auch das Problem ist bald behoben. An Sonaten sind auch die Aktivitäten rund um den Campus sehr positiv hervorzuheben!

Bin sehr zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden auf meiner Hochschule Wirtschaftsingenieurwesen studieren zu können, da ich im höheren Semester meine Vertiefung selber entscheiden darf, nachdem ich mich ins Studium eingelebt habe. Der Ausgleich von Wirtschaft und Ingenieurwesen, also den technischen Modulen, wurde gut berücksichtigt.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.