Dozenten abhängig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist super. Der Schweregrad variiert allerdings und ist stark vom Dozenten abhängig. Einige Dozenten sind sehr gut strukturiert und können gut unterrichten, bei anderen muss man sich alles selbst erarbeiten und ist auf Hilfe der höheren Semester angewiesen.

Fordernd und anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Einige Module sind im Prinzip nur Wiederholungen aus dem Abitur oder aus der Ausbildungszeit, jedoch haben es viele Module in sich. Anwesenheit wird nicht kontrolliert und ist aus meiner Sicht nicht erforderlich, mit einigen Ausnahmen. Ich begegnete auch bereits 1-2 ausländerfeindlichen Dozenten im Studium.

Wie das Leben funktioniert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch den Studiengang habe ich enorm viel Abläufe kennengelernt, die man später auf jeden Fall gebrauchen kann. Vorher kannte ich nur den wirtschaftlichen Teil, aber der technische Teil ist auch grade im Arbeitsleben wichtig. Jedoch mit muss man viel Interesse zeigen und den Willen besitzen sich mit den Themen auseinander zu setzen.

Individuell, interessant und immens spannend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da meine Leidenschaft zur Mathematik, der Technik und auch zu wirtschaftlichen Themen die Auswahl eines geeignetes Studiengangs nicht einfach machten, war die Entscheidung für Wirtschaftsingenieurwesen die beste die ich treffen konnte. Im Grundstudium (1.-4. Semester) werden einem vielseitige Module, wie Mathematik, Physik, Informatik, technische Mechanik, Controlling, Management, Produktion und viele weitere interessante Fächer geboten. Ab dem 5. Semester entscheidet man sich zunächst zwischen Controlling/Management und Marketing/Innovation, sowie zwischen Produktion und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.