Grundsolider Basis-Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Kombination geschuldet, dass der Studiengang versucht die wichtigsten Inhalte aus zwei unterschiedlichen Disziplinen zu kombinieren fehlen je nach Interessenslage des Studenten/der Studentin ein wenig mehr Einblicke bei bestimmten Themen in die Tiefe.

Von Technik nach Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Dort habe ich so viel gelernt, ich hab schon geschweißt, gebohrt usw. aber ich lerne auch über die Gestaltung eines Büros, wie kann man seinen Mitarbeiter und seinen Arbeitsplatz optimieren. Ich lerne auch CAD und Planung einer Modelle von die Zeichnung bis welche Stoffe sollte man benutzen damit die Bauteile günstig ist.

Geeignet für technisch Begabte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr qualifizierte Dozenten, die aufgrund der kleinen Kursteilnehmer auf jede Frage eingehen können. Der Campus ist sehr gut ausgestattet und es fehlt an nichts. Falls doch etwas mal nicht klar geworden ist, wird es spätestens in den Übungsstunden ersichtlich, wenn der Dozent noch weniger Studenten beaufsichtigt und so für jeden Zeit findet.

Bereit für die Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Dank der Organisation der HTW gewinnt man nicht nur theoretische, sondern vor allem praktische Einblicke.
Die Module sind gut ausgewählt und man gewinnt in jede Fachrichtung wertvolle Einblicke. Die meisten Lehrveranstaltungen sind sinnvoll aufgebaut und man kann sehr gut folgen und es sich erarbeiten. Die Module sind nicht überfüllt und in einer Veranstaltung sind maximal 50 Studenten. In den begleitenden Übungen sind es nur max. 30 Studenten.
Es gibt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.