Bereit für alles

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein sehr allgemeiner und doch umfangreicher Studiengang, bei dem gefühlt nichts ausgelassen wird. Wirtschaft, Mathematik, Statik, Elektrotechnik, Recht, Rechnungswesen, Controlling, Marketing, Logistik, Konstruktionslehre, Visuelles Zeichnen, Informatik, Management, es gibt es nicht gibt es nicht.

Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich lerne viel, wie man Rente rechnen, wie die deutsche Rechts ist, was sehr unterschiedliche von meinen Heimatland. Noch dazu ich lerne die Verwendung von Computer ( Programmierung...) . Noch dazu kann ich jetzt besser die Phänomene der Physik besser Erklären.

Von Technik bis Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hab schon viele Erfahrungen mit meine Studiengang. Bei „Technik“-Modul habe ich gelernt von der Stoffe ein Produkt bis wie kann eine Montage-Maschine läuft. Ich hab auch mit Bohren und Schweißen gemacht und für die „Wirtschaft“ - Module gibts viele Gruppenprojekt und Präsentationen. Ich als ausländische Studenten finde ich super, ich kann meine Sprache verbessern und an viele Leute sprechen zu üben.

Vergleichbarkeit nicht gegeben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vermutlich ein generelles Problem - dennoch ist mir aufgefallen, dass wenn es mehr Dozenten für ein Modul gibt, keine Vergleichbarkeit/Gerechtigkeit gegeben ist, da jeder andere Anforderungen stellt. Teils lernt man extrem viel und wird stark gefordert, schneidet jedoch schlecht ab und auf der anderen Seite lernt man nichts, erhält jedoch geschenkte Noten.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.