Studium war ok

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studium an sich war sehr anstrengend. Die Fächer sind sehr umfangreich und man muss sehr viel zu Hause nacharbeiten. Die Dozenten waren ganz ok, klar gibt es immer welche die man mehr mag oder auch gar nicht. Leider waren die Stunden oft unorganisiert. Oft wurden Stunden kurz vorher abgesagt und bei einer Anfahrt von 60 min mit dem Auto war das sehr ärgerlich.

Studium in Pforzheim

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studium in Pforzheim ist sehr angenehm. Man lernt super viele Leute kennen trotz der nicht so schönen Stadt. Wenn man gut lernt bekommt man auch richtig gute Noten. Der Fleiß wird also belohnt. Ich bin froh in Pforzheim studiert zu haben. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit.

Ich kann es empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen

Alles in allem eine sehr gute Hochschule. Wirklich nur zu empfehlen. Allerdings unterrichten teilweise Professoren in englisch, die nur schlecht englisch können. Ansonsten top!
Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist doch ziemlich anspruchsvoll und man hat viele Lehrveranstaltungen. Insgesamt ist es machbar. Das Grundstudium ist für die meisten etwas hart, aber danach wird es interessant. Der studiengang war nach meinem empfinden etwas IT- lastig, gut für den Beruf aber auch ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klausuren kann man wiederholen, Partys nicht!

Wirtschaftsingenieurwesen

Viel Spaß in den ersten Semesterwochen, wenn jedoch die Klausuren anstehen, kommt man aus dem Lernen nicht mehr heraus. Sehr anspruchsvoller Studiengang meiner Meinung nach und nur mit kontinuierlichem Lernen machbar. Obwohl ich in Mathe und Physik wirklich eine Niete in der Schule war, gefällt mir das Studium gut. Man muss also kein Mathe-Ass sein um das schaffen zu können. Einfach mal trauen, man kann alles lernen - die Einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020