Hart aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Gutes Studium. Die meisten Dozenten sind gut und halten gute und spannende Vorlesungen. Manche Lehrveranstaltungen sind leichter wie BWL andere schwerer wie Statistik und Mathe aber das ist alles gut machbar. Während Corona konnte man ohne Probleme sein Studium verlängern falls man Prüfungen nicht schreiben konnte. Die Hochschule ist sehr fair.

Schöne Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht. Nette und Zugängliche Dozenten und im Vergleich zur klassischen Universität Vorlesungen mit nicht allzu vielen Leuten.
Alle Skripte sind Online verfügbar und aufgrund der aktuellen Corona Lage findet alles in Hybrid statt.

Sehr anspruchsvoll, aber super Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ich hatte die Wahl zwischen drei Hochschulen und ich bin super froh das ich mich für die Hochschule Pforzheim entschieden habe. An dieser Hochschule wird einem viel beigebracht und das mit viel Spaß und Sarkasmus. Hier findet ihr sehr emphatische und erfahrene Dozenten die einen stets durch das Studium begleiten.

Lernen sollte mit Spaß und Freude verbunden sein, trotzdem ist die Hochschule Pforzheim sehr anspruchsvoll aber machtbar wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Durch die Praxiserfahrung der Dozenten werden realitätsnahe Inhalte vermittelt. Durch die Vorlesungen wird man sehr umfangreich auf den Arbeitsalltag vorbereitet. Die Lerninhalte sind interessant und meist auf dem neuesten Stand der aktuellen Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024