Hochschule Pforzheim

Wirtschaftsingenieurwesen

Am Anfang dachte ich Pforzheim, in welches Kaff komme ich da?
Aber der Studiengang hat sich so toll angehört, da war's mir das Wert.
Als ich jedoch dann hierher gezogen bin, hab ich meine Meinung geändert.
Pforzheim ist nicht das verschlafene Kaff für das ich es gehalten habe und nicht nur die Hochschule ist total modern, sondern auch das außer universitäre Leben!
Die Dozenten sind zum Großteil in Ordung und das Studium macht großen Spaß.
Der Campus kann vielleicht nicht mit den großen Unis mit halten aber für die Hochschule reicht es.

Neues Entdecken

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich muss ehrlich sein, das Studentenleben ist nicht vergleichbar mit dem Leben, an das man gewohnt ist. Das ist zum einen ein ganz anderes Gefuehl und zum anderen wächst man selbst mit seinen Aufgaben und Verantwortungen. Selbst der ganze Lernstress während den Klausurphasen ist ein total anderes Gefühl. Und kaum ist die Zeit um, vermisst man sie. Auch lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennnen und entwickelt sich selbst.

Guter Name nicht alles

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe mich für den Master entschieden, leider sind die Studiengangsinhalte nicht das was man erwartet. Kaum ein Prof unterrichtet, sondern es werden hauptsächlich Projekte vergeben, die weder unser Können fordern noch viel lehren können. Also ich würde mich nicht nochmal dafür entscheiden.

Pforzelona City

Wirtschaftsingenieurwesen

Pforzheim als Stadt hat jetzt nicht unbedingt den besten ruf - aber wenn man sich drauf einlässt spürt man sehr schnell ihren charme. Geile Studentenparties tolle studentenangebote und freizeitmöglichkeiten!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020