Ein sehr arbeitsintensives Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang lebt von der Abwechslung. Die unterschiedlichen Fächer werden nicht in Blöcke eingeteilt die dann nacheinander abgewickelt werden, sondern gehen Hand in Hand. Ein typischer Tag beginnt beispielsweise um 10.15 Uhr im Labor beim Praktikum im Modul Werkstoffkunde. Danach folgen Vorlesungen in Rechnungswesen, Wirtschaftspolitik und abschließend ein Tutorium in Mechanik. Ich persönlich engagiere mich noch in einer studentischen Unternehmensberatung, da ich dort die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In dem Studiengang WING lernt man viel an Grundwissen. Dieses Grundwissen hat eine super breite Spannweite und deckt sehr viele Module und Themenbereiche ab. Zudem kann man an der HSHL aus drei verschiedenen Schwerpunkten wählen und somit nochmal seine „Vorlieben“ verstärkt vertiefen.

Moderne und fortschrittliche Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Hamm Lippstadt ist eine moderne, gut ausgestattete Hochschule mit neuster Technik und vielen Möglichkeiten für Studenten, diese zu nutzen. Die Dozenten besitzen meist viel Praxiserfahrung und können so gute Einblicke in den späteren Berufsalltag geben

Super Studiengang mit vielen fähigen Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Egal welche Vorbildung jemand besitzt, im ersten Semester wird wirklich jeder „abgeholt“. Die Inhalte sind gut aufbereitet und stehen quasi immer digital zur Verfügung. Neben den kompetenten Professoren gibt es noch zusätzliche Tutorien für die etwas leistungsschwächeren. Viele Laborversuche und Praktika runden das Studium ab. Ich würde es nochmal machen! Mit diesen Bachelor ist man berechtigt am Master BSE und TCM ohne weitere Auflagen durchzuführen. Es gilt nur den NC...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.