Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Es ist ein sehr interessantes Studiuenhang. Es gibt an der HSHL echt viele nette und gute Professoren, leider auch nicht gute. Die Fächer sind wichtige Fächer, jedoch tuhen die meisten Profs als wäre ihr Fach das wichtigste was ein Wirtschaftsingenieur braucht.

Praxissemester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Beruflichen Einblick durch das Praxissemester und durch viele Praktikums. Projektarbeiten und Seminararbeiten seht nahe am wirklichen beruflichen weiteren Weg. Viele Professoren mit guter Erfahrung aus der Wirtschaft und sehr gute Beispiele aus bestehenden Firmen.

Nichts ist einfach im Leben!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist vielfältig und es gibt sehr sehr viele Themen, welche schwer sind. Man muss sich die Zeit nehmen und man sollte viel lernen. Die Themen und die Fächer sind sehr komplex, deshalb sollte man durchziehen. Viele Studenten nehmen den Studiengang auf die leichte Schulter und schieben danach die Prüfungen.

Top, bis auf manche Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Über das gesamte Studium wurde man super begleitet, die meisten Dozenten waren hilfsbereit und kompetent (auch wie gelehrt wurde). Leider gab es ein paar Dozenten/ihnen die sozial nicht so kompetent waren und somit eine friss oder stirb Mentalität vorhanden war. Nach Jahren wurden die Dozenten/innen versetzt. Dennoch würde ich diese Hochschule jedem empfehlen! Sie ist zwar noch relativ jung, aber gerade deswegen, konnte ich in meinem Studium noch teilweise den...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 6
  • 26
  • 17
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023