Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte sind sehr interessant und auch praxisorientiert. Durch corona konnten wir unsere Praktika nur online machen und theoretisch und nicht an richtigen Maschinen. Die Professoren sind entgegenkommend und machen die Klausuren nicht zu schwierig und wir werden gut darauf vorbereitet.

Sehr abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein abwechslungsreicher Studiengang, dadurch dass Wirtschaft mit Ingenieurwesen zusammen trifft. Die Technischen und mathematischen Fächer sind sehr anspruchsvoll. Aber wenn man immer am Ball bleibt und Interesse an beiden Fachrichtungen hat, bekommt man das hin! So wie bei allen Studiengängen. Die Fachhochschule ist sehr jung und modern. Sie ist gut ausgestattet und die Professoren sind auch wirklich super.

Gute Ausstattung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die technische Ausstattung an der Hochschule ist sehr gut. Zudem gibt es eine gute Betreuung.
Der Praxisanteil ist durch mehrere Praktika gegeben.
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr engagiert und motiviert. Nur in seltenen Fällen trifft man auf unvorbereitet Dozenten.

Ein sehr arbeitsintensives Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang lebt von der Abwechslung. Die unterschiedlichen Fächer werden nicht in Blöcke eingeteilt die dann nacheinander abgewickelt werden, sondern gehen Hand in Hand. Ein typischer Tag beginnt beispielsweise um 10.15 Uhr im Labor beim Praktikum im Modul Werkstoffkunde. Danach folgen Vorlesungen in Rechnungswesen, Wirtschaftspolitik und abschließend ein Tutorium in Mechanik. Ich persönlich engagiere mich noch in einer studentischen Unternehmensberatung, da ich dort die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.