Ein sehr arbeitsintensives Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang lebt von der Abwechslung. Die unterschiedlichen Fächer werden nicht in Blöcke eingeteilt die dann nacheinander abgewickelt werden, sondern gehen Hand in Hand. Ein typischer Tag beginnt beispielsweise um 10.15 Uhr im Labor beim Praktikum im Modul Werkstoffkunde. Danach folgen Vorlesungen in Rechnungswesen, Wirtschaftspolitik und abschließend ein Tutorium in Mechanik. Ich persönlich engagiere mich noch in einer studentischen Unternehmensberatung, da ich dort die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen kann, denn manchmal vermisse ich die praktischen Erfahrungen im Studium.

Was mir zusätzlich gefällt, sind meine Wahlmöglichkeiten. Ich kann beispielsweise 36 meiner 180 ECTS-Punkte eigenständig wählen und mich meinen Interessen folgend weiter vertiefen. Die Atmosphäre zwischen den Studenten ist unglaublich. Ich habe in kürzester Zeit viele neue Freunde kennengelernt. Die Kommilitonen sind hilfsbereit und freundlich und man hat auf dem Campus viel Spaß. Das ist eine Erfahrung, die jeder gemacht haben sollte.

Dila , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Matthias , 07.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Murat , 04.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alexander , 24.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Dila , 13.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Wowa , 27.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Marc , 23.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Esma

• Studienbeginn: 2018