Moderne Hochschule mit modernen Studiengängen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Besonders beim Start in mein Studium ist mir aufgefallen, wie moderne Bildung aussehen kann. Nach meinem Abi und der Berufsschule mit Overheadprojektor und grüner Tafel, fiel mir die ganze Technik in den verschieden Hörsälen auf.

Die Dozenten haben das stumpfe Ablesen und Vortragen von PowerPointfolien vergessen. Stattdessen wird einem auf vielfältiger Weise die Studieninhalte vorgetragen - Praktikas, Laborbesuche, Gruppenarbeiten und und und..
Schöner, moderner Campus, sehr gute Mensa, Gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich, aber sehr BWL lastig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Umfangreiches Studium, welches aber zum Großteil aus kaufmännischen Themen besteht.
Maschinenbau wird nur in 2 Modulen angeboten, ansonsten noch 3 Module Elektrotechnik. Mathematik wird in allen Modulen gebraucht, die mathematischen Module sind sehr schwer. Viele Module, wie Steuerungskompetenzen halte ich für nicht notwendig.

Lernerfolg

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium „Wirtschaftsingenieurwesen“ ist sehr Themenreich und beherbergt viele interessante Themen. Es ist breit aufgestellt und definitiv kann man sagen das für jeden was dabei ist, wo er seine Stärken findet. Man lernt viele wichtige Dinge dazu sei es im technischen Bereich sowohl als auch im wirtschaftlichem.

Gute und praxisnahe ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Anforderungen sind völlig in Ordnung und alle Themen werden in Praktika den Studenten näher gebracht. Dabei ist das Equipment hervorragend und man kann viele Maschinen erproben, die man woanders nicht benutzen könnte. Auch die Lernausstattung isz hervorragend. Überall sind smartboards oder zumindest Beamer mit whiteboards verfügbar. Jedoch ist die Raumanzahl zum Lernen oft zu begrenzt so das lerngruppen nicht gemeinsam in der Hochschule lernen können, obwohl es genug nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.