Praxisnahes Studium - Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe parallel zum Studium als Werkstudent gearbeitet und konnte so bereits gelernte Sachen in der Praxis anwenden (natürlich sehr abhängig von Fächern und Arbeitgeber). Ich konnte hier bereits einige organisatorische Aspekte bei uns im Vertrieb entwickeln und ändern.
Studieninhalte waren immer aktuell und interessant.
Erste Semester sind technisch/mathematisch teils anspruchsvoll, aber angemessen.
Positiv anzumerken sind die von den Professoren direkt durchgeführten Lehrveranstaltungen (auch alle Übungen) - Erreichbarkeit der Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Blick über den Tellerrand

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Grundstudium ist wie viele andere - Da muss man einfach durch. Es wird aber in einigen Bereichen erreicht, den eigentlich trockenen Stoff durch interessante Praktika zu veranschaulichen.
Auffällig ist, dass einzelne Dozenten bereits im Grundstudium für Ihren Schwerpunkt werben. So hört man häufig die Phrase: "[...] aber das würde jetzt zu tief in die Materie gehen. Mehr dazu erfahren Sie, wenn Sie den Schwerpunkt [...] wählen."
Ich persönlich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientierter Schwerpunkt!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Grundstudium ist breit gefächert und bietet interessante Einblicke in unterschiedlichste Bereiche.
Leider wird dadurch einiges nur an der Oberfläche angekratzt und für einen tiefergehenden Einblick in die Thematik bleibt kaum Zeit. Da das Studium allerdings generell eher den Fokus auf die BWL Aspekte legt ist das auch in Ordnung. Man wird auf jeden Fall gut auf unterschiedliche technische Themengebiete vorbereitet und ist am Ende thematisch breit aufgestellt.
Der Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Bachelor war im Großen und Ganzen ganzen gut, so dass der Master auch dort beendet wird. Bis auf ein paar Module welche meiner Meinung nach andere Dozenten lehren sollten kann man echt wenig aussetzen. Habe es bereits auch Bekannten empfohlen welche sich daraufhin eingeschrieben haben.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.