Bericht archiviert

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich befinde mich im 4. Semester und bin seit 2 Semestern in sogenannten online Semestern, was das alles nur noch mehr erschwert. Die Professoren versuchen aber trotzdem ihr bestes um ihr Wissen an uns weiter zu geben. Dazu gibt es zum Beispiel in Mathe eine sogenanntes Mathe Tutorium, das von einem Studenten geleitet wird, was einem sehr weiter hilft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Celine hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 43% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 69% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 47% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 38% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Julian , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
F.H , 09.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Lukas , 08.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
M. , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Marcel , 02.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Lukas , 12.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Moritz , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Marcel , 07.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Çisem , 07.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Bori , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Celine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Künzelsau
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.03.2021
  • Veröffentlicht am: 18.03.2021