Digitales Lernen unmöglich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Seitdem das Studium auf die Online-Lehre umgestellt wurde bin ich nicht mehr zufrieden mit der HHN. Alles ist schlecht organisiert, Vorlesungen finden Teils nicht statt und müssen selbstständig erlernt werden. Die meisten Professoren sind mit neuartigen Medien überfordert und lehren deutlich schlechter als in Präsenz.
Nun kommen die verschobenen Prüfungen ohne triftigen Grund und Begründung dazu, was einfach unverantwortlich und überstürzt wirkt, da es laut Corona-Verordnung zulässig wäre. Online Prüfungen oder andere Formen der Prüfung werden nicht in Betracht gezogen, obwohl es es an anderen Schulen bereits seit einem Jahr dazu gehört und funktioniert.
Nun haben alle Studenten ein riesen Problem durch die verlegten Prüfungen!
Einfach nicht tragbar diese Entscheidung.

Kommentar der Hochschule

Lieber Falk,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wahrscheinlich muss man hier zwei Dinge trennen – den nachvollziehbaren Unmut über die allgemeine Verschiebung des Prüfungszeitraums an der HHN und die Umsetzung der Online-Lehre in unserem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.
Sollten Sie Verbesserungsvorschläge zur Online-Lehre haben, freuen wir uns darauf mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Gerne können Sie mich direkt kontaktieren oder Sie wenden sich an die Studierendenvertreter*innen in der Studienkommission, die Ihr Anliegen auch anonym in die Sitzung einbringen können. Die Kontaktdaten finden Sie im Intranet.

Erlauben Sie mir zum Schluss noch den Hinweis, dass Online-Prüfungen an der HHN im Moment aus rechtlichen Gründen nicht durchgeführt werden können.

Beste Grüße
Prof. Dr. Rainald Kasprik
Studiendekan Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen
28.01.2021

Julian , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
F.H , 09.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 08.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
M. , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Marcel , 02.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 12.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Moritz , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Marcel , 07.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Çisem , 07.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bori , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Falk

• Studienbeginn: 2019