Studium ist machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an sich ist auf jeden Fall machbar und leichter als gedacht! Jedoch muss der Wille da sein, denn auf dem Weg zum Ingenieur sind viele ausgestiegen, weil der Wille leider nicht groß genug war. Man unterschätzt das Studium und die meisten geben auf. Mit der richtigen Einstellung schafft man jedoch alles, das habe ich fürs Leben gelernt.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Man bekommt sowohl Einblicke in die Technik, als auch in die Wirtschaft. Jedoch sollte man gute Mathe und Physik Kenntnisse vorweisen können, sonst könnte einem das Studium ziemliche Schwierigkeiten bereiten.

Endspurt angesagt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich jetzt im Endspurt und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Die Reihenfolge der Module ist durchdacht strukturiert jedoch ist die Regelstudienzeit knapp bemessen wenn es mal nicht nach Plan läuft.
Von Anspruch her waren die Veranstaltungen ganz unterschiedlich. Manche mehr manche weniger anspruchsvoll, was aber eine gute Mischung macht und manche Module auch einfach nicht weltbewegend sind.
Da die Hochschule eher klein gehalten ist, gab es eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, viel Arbeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang zeichnet dich durch einen durchgetakteten Stundenplan aus, bei dem Geisteswissenschaftler weinen würden.
Ohne Fleiß geht gar nix, aber es ist überwiegend spannend.
Das Campusleben wird durch die Fachschaft und den VWI interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.