Alles was du brauchst

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als Wirtschaftsingeneurin bearbeitest du viele Themen und kannst neben dem reinen BWL auch Abläufe des Maschinenbaus erlernen.
Unheimlich spannend ist die Verbindung aus Papierkram und Technik. Langweilig wird einem nicht. Somit weiß man Bestens, wie ein Betrieb zu optimieren ist.

Fachbereich als kleine Familie

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen an der FH gemacht im Vergleich zur Uni hat man einen übersichtlichen netten Umgang mit seinen Mitstudenten semesterübergreifen! So kann man sich über Lehrinhalte austauschen und sich gegenseitig helfen! Das erleichtert den Einstieg und den Verlauf des Studiums!

Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Also ich habe gelernt nie aufzugeben. Kämpfen bis es nicht mehr geht. Alles ist sehr kompliziert und schwer. Man muss alles selber sich beibringen. Dozenten sind sehr nett aber manchmal sehr komisch. Vorlesungen sind sehr langweilig. Die Stimmen von Dozenten manchmal sehr monoton und das gefällt mir nicht. Die studierenden sind sehr eingebildete am Anfang. Ich will schnell fertig werden.

Positive Erfahrung auch wenns ab und zu schwer ist

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich würde jedem empfehlen an einer Fachhochschule zu studieren. Die Kurse sind klein, die Dozenten an den Studenten interessiert und unter den Studenten kennt und hilft man sich:) Die Einrichtung ist groß genug auch wenn es an Lernräumen für die Studenten mangelt:( Aber an diesem Problem wird bereits gearbeitet!

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.