Vielseitig und anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Von Rechnungslegung bis Thermodynamik. In diesem Studiengang wird einiges behandelt. Wichtig ist Durchhaltevermögen - gerade am Anfang des Studiums wird man ordentlich gefördert, jedoch ist alles in einem fairen Rahmen.
Die Dozenten sind stets bemüht.
Nervig ist das hin- und herpendeln zwischen den Fachbereichen.

Nicht zu unterschätzen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man hat viele Praktika. Und daher sofort etwas mehr Ahnung und Spass als wenn man nur in der Vorlesung sitzt und trockene Theorie hat. Ab dem ersten Semester gibt es zahlreiche Praktika. Es ist sehr klein und dadurch familiär. Das ist echt viel wert !

Der Allrounder nach dem Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich stelle fest, wie umfangreich der Themenbereich von dem Studiengang ist. Es macht enorm viel spaß das Wirtschaftliche und Technische zu verbinden. Man wird ein richtiger Allrounder ;-)
Ich denke in der Zufunkt ist es enorm wichtig den technischen Fortschritt auch wirtschaftlich zu überprüfen und das beste für das Unternehmen rauszuholen.

Guter Studiengang, jedoch organisatorische Mängel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Auch meinen Bachelor habe ich bereits an der FH absolviert. Allgemein war es ein guter Studiengang und ich habe viel gelernt. Jedoch gilt hier auch das Gleiche wie beim Master. Die Organisation zwischen den beiden Fachbereichen ist sehr schlecht und sollte verbessert werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.