Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, die Vorbereitung Zeitintensiv und man muss wirklich dran bleiben. Es wird viel von einem erwartet aber mit viel und intensiver Arbeit ist alles möglich. Ich denke man ist durch den Studiengang sehr weit gefächert und hat eine gute Perspektive.

Interessant, anspruchsvoll, unorganisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Abgesehen vom relativ uninteressanten Grundstudium, wo es nur darum geht auszusieben, werden die Module anschließend sehr interessant. Es ist ein sehr anspruchsvolles und zeitintensives Studium. Das größte Problem an der FH ist die unorganisiertheit einiger Fachbereiche. Jeder Fachbereich hat eigene Regelungen, was oft sehr umständlich ist!

Wirtschaftsingenieure sind Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang WirtIng an der FH Aachen innerhalb von 9 Semestern ("Regel" sind 7) erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossen. Ausgangssituation war Fachabi mit abgeschlossener Ausbildung in der Industrie. Ich habe während des Studiums verschiedene Nebenjobs gehabt.

Durch den Schatten der RWTH liegt das Schwierigkeitsniveau an der FH Aachen deutlich höher als bei allen anderen Fachhochschulen. Daher rührt auch meine längere (aber völlig im Rahmen liegende) Studiendauer. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Persönlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium, es macht mir sehr Spaß und ich glaub das ich die richtige Berufung für mich gefunden habe. Die Inhalte sind recht interessant, obwohl einige Fächer aus dem ersten Semester ein wenig trocken waren. Aber danach ging es in die Vertiefungen, die mir westlich mehr Spaß gemacht haben und da man in kleineren Gruppen arbeitet individueller. Die Professoren mit denen ich bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.