Schwieriges Selbststudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, jedoch ist das ganze sehr unorganisiert. Man ist auf sich alleine gestellt, dass ganze läuft sehr unpersönlich ab. Die Lehrveranstaltung sind okay, es gibt ausreichend Plätze. Es ist auch sehr digital man kann einen Mitschnitt der Vorlesung relativ zeitnah online einsehen. An der Kompetenz der Dozenten hapert es nicht. Ich würde es jedoch keinem empfehlen, der sich nicht 100% sicher ist mal "Ingenieur" zu werden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interessant!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vom ersten Semester an hab es Praktika. Es ist nicht immer einfach aber durch die "Größe" kennt jeder jeden und die Professoren helfen einem unfassbar gerne ! Die Fachschaft der Maschinenbauer ist auch super hilfreich und immer er auf einen Kaffe dabei.

Lernen zu „lernen“

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch meine ersten beiden Semester im Studium habe ich erst richtig gelernt zu „lernen“, da mir auf dem Gymnasium nie vollständig vermittelt worden ist. Durch die aufwändigeren und komplexeren (vorallem im Bereich Maschinebau) Studieninhalte musste man sich erst umstellen und sich dem Niveau anpassen. Die wichtigste Erfshrung ist meiner Meinung nach jedoch das eigenständige Zeit und Arbeismanagement.

Schwerer als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nur weil es eine Fh ist, heißt es nicht man hat es im Studium leichter. Man wird genauso gefordert und muss schon in den ersten Semestern Praktisch arbeiten um Klausuren schreiben zu dürfen, können. Und das zieht sich durch das ganze Studium. Und das finde ich wirklich Klasse!

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.