Veralteter und eingerosteter Studiengang

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Zunächst vorab: Die meisten Dozenten sind wirklich sehr positiv uns Studierenden gegenüber. Es ist oft kein Problem nach der Vorlesung zum Dozenten zu gehen und ihr/ihm Fragen zu stellen oder sogar in ein Gespräch zu verwickeln.

Nun zu den negativen Punkten:

Klausuren werden gefühlt jedes Semester vom Schwierigkeitsgrad her verändert. Das ist Unfair gegenüber allen, denn wenn die Klausur schwieriger wird als davor, ist es zum Nachteil derer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider ernüchternd, schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Organisation leider sehr sehr schlecht.
Vereinzelt Dozenten/Profs stark sexistisch, zu konservativ, oder einfach schlicht keine Intentionen, dass mehr als 20% ihre Klausuren bestehen.
Mehr als zwei Klausuren wurden bei mir komplett falsch bewertet. (wurde nachträglich vom Prof korrigiert) Fachschaft leider auch nur zum saufen da und nicht, um sich für Studenten einzusetzen.

Weniger praktisch als erwartet

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind meist gut technisch ausgestattet und man leichten Zugriff auf alle Inhalte, aber manchmal fällt es den Dozenten schwer den Inhalt vernünftig rüberzubringen. Es ist viel "von der Folie ablesen" und vorrechnen. Außerdem gibt es Steckdosenmangel und ab und zu Internetprobleme, weshalb die Hochschule selbst, kein idealer Ort für selbstständiges Lernen ist. Allerdings sind die Kurse klein und übersichtlich. Es gibt mittlerweile vollen Präsenzunterricht und auch regelmäßige Partys,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freue mich da zu sein, wo ich bin!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin im 1. Semester und bisher gefällt mir alles sehr gut. Ich mache Leistungssport (Judo) am Olympiastützpunkt in Hannover und bin daher zeitlich schon gut ausgelastet, aber das lässt sich für den ersten Eindruck sehr gut mit der Hochschule vereinbaren. Da ich mein Studium eigenständig strecken kann, man muss ich nur selbst organisieren.
Mir gefällt das Engagement der Hochschule und mit den Lehrveranstaltungen habe ich bisher auch gute Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.