Erfahrungen an der Hochschule Hannover

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Mit der Wahl der Hochschule bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Vorlesungen sind leider meistens monoton, jedoch können wir durch die Labore der Theorie etwas entfliehen und bekommen etwas von der Praxis zu sehen. Die Dozenten sind kompetent und versuchen uns den Lernstoff gut zu erklären. Dadurch das wir höchstens 100 Studenten im Hörsaal während der Vorlesungen sind, können bei Unklarheiten auch fragen gestellt werden.

Hochschule Hannover - teils, teils!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

An sich eine coole Hochschule. Aber so wie es glaub ich überall ist hatte ich mal gute und weniger gute Dozenten, die diesbezüglich auch unterschiedlich den Stoff rüberbrachten. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit der Hochschule. :)
Vieles kommt auch auch immer auf's Studienfach an...

Bulimielernen

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Viel, viel Bulemielernen. Am Ende zu ungenau für die Forschung und zu schlecht vorbereitet für die Arbeit.
Eine zu ungleiche Mischung aus sehr viel Aufwand für wenig Credits und leichten Dingen für viele Credits.
Die Dozenten sind im großen und ganzen aber sehr hilfreich und motiviert.

Bewertung zur Hochschule Hannover

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

An der Hochschule in Hannover ist negativ, dass es sehr geringe Plätze zum lernen vorhanden sind, was ich für sehr sehr wichtig halte. Die Bibliothek ist sehr klein und oftmals sind die Plätze besetzt. Die Dozenten, Vorlesungen und die Organisation der Hochschule gefallen mir sehr gut.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020