Kann man machen

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Hannover am Campus Linden ist gut ausgestattet. Die Mensa, Bibliothek sowie Lernecken sind modern und alle Mitarbeiter sehr freundlich! Das Maschinenbau Studium ist im Vergleich zu einer Universität deutlich einfacher. Viele kommen von der Uni an die Hochschule zu uns. Die Professoren sind leicht zu erreichen und jederzeit gesprächsbereit bei Fragen. Einige antworten nicht auf Mails, aber das sind Ausnahmen. Generell die Organisation muss man sagen ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Da es mein erstes Studium war, würde ich sagen es war toll.
Ohne Kommilitonen und Freunde an der HSH ist das Lernen in den Klausurenphasen bei 12h learning sessions every day die reinste Hölle, zumindest bei den technischen Fächern.
Ansonsten eine Zeit an die trotz alledem nicht missen will.

Studiert was anderes!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Dieser Studiengang setzt sich aus einem Teil BWL und einem Teil Maschinenbau zusammen.
Wozu man das braucht ? Damit man Leute im Büro sitzen hat die Ahnung von beidem haben. Man ist die Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft im Betrieb. Ansicht ist das Studium anstrengend, aber alles ist Fleiß Sache. Trotzdem würde ich diesen Studiengang an Leute die eher etwas in Richtung Technik machen wollen nicht empfehlen! Der Wirtschaftsteil ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Struktur und Weitsicht

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Meine eigene Struktur zufinden und heraus zu finden was mich interessiert und wo die berufliche Reise hingehen soll. Gute überblicke für Prozesse aus Produktion und wirtschaftlicher Sicht. Das man in manchen Situationen über sich hinaus wachsen muss.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.