Methoden Kompetenz ist hier sehr wichtig

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist hier bei diesem Studiengang sehr wichtig viel einzelne Bereiche gleich gut zu sein. Es fehlt die notwendige Vertiefungen. Im Grunde hat man nur im Horizontalen Bereich wissen erworben und kennt in viele Bereiche nur die Grund Kenntnisse aber mehr auch nicht man weißt so zu sagen nur von jedem etwas aber nie ganz !!!!

Das Leben eines Studenten

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, jedoch hat man in der FH weniger Freizeit als in einer uni, da man jeden Tag bis 19Uhr Vorlesungen hat und dadurch nach der Vorlesung keine Zeit zum lernen mehr hat geschweige denn Freizeit. Aber die lerninhalte sind sehr interessant und man lernt sehr viel neues. Durch die Praxis ( labore) Kann man das theoretische was man in den Vorlesungen lernt direkt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der Hochschule Hannover

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Mit der Wahl der Hochschule bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Vorlesungen sind leider meistens monoton, jedoch können wir durch die Labore der Theorie etwas entfliehen und bekommen etwas von der Praxis zu sehen. Die Dozenten sind kompetent und versuchen uns den Lernstoff gut zu erklären. Dadurch das wir höchstens 100 Studenten im Hörsaal während der Vorlesungen sind, können bei Unklarheiten auch fragen gestellt werden.

Hochschule Hannover - teils, teils!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

An sich eine coole Hochschule. Aber so wie es glaub ich überall ist hatte ich mal gute und weniger gute Dozenten, die diesbezüglich auch unterschiedlich den Stoff rüberbrachten. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit der Hochschule. :)
Vieles kommt auch auch immer auf's Studienfach an...

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020