Meine Erfahrungen

2.6

Die Hochschule war für mich nach der Schule eine schöne Erfahrung, begleitet von viel Freiheit und Eigeninitiative musste man als frischer Abiturient das Uni Leben bestreiten. Auch dieses Semester lautet
das Motto: "Dieses Semester fange ich früher an zu lernen"

Sehr vielseitig

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Durch den hohen Ingenieursanteil im Studium kann man seine wirtschaftlichen Entscheidungen auch mit Technischen Knowhow unterstützen und ist später nicht nur ein BWLer, der sonst nichts versteht. Wenn man sich für Details interessiert, gibt es viele Vertiefungen.

Unzureichende Digitalisierung und Struktur

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule hat während der online Semester recht früh eine online Organisation der Vorlesungen erstellt welches nicht weiter verbessert wurde. Es ist maximal mit 3,0 zu bewerten. Schade, dass dies nicht nach und nach verbessert wurde. Die Informations Verteilung ist schlecht. Man hört von allen Quellen der Hochschule verschiedene Infos.

Studium in Ordnung

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe meinen Wirtschaftsingenieur Bachelor mit 1.9 gemacht, aber es ist ein harter weg. Studium ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und ohne Kontakte ist es noch schwerer. Am besten in Gruppen lernen. Strömungslehre ist katastrophal. Der Rest ist in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020