Weiterzuempfehlen

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

Die Hochschule is für mich persönlich cooler als die Uni. Mein Studiengang hatte am Anfang ca 45 Leute auf ner Uni sind das schon mal das dreifache. Außerdem nehmen sich die Professoren in der Vorlesung auch mal Zeit auf Fragen einzugehen. Allerdings gibt es auch ziemlich "gelinde gesagt" bescheuerte Profs.

Im Grundstudium sehr Maschinenbau-lastig

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

Ich habe von BWL zu W.-Ing. Mbau gewechselt, um eine Mischung aus beiden Studiengängen zu haben. Im Grundstudium ist es allerdings sehr Maschinenbau-lastig und Wirtschaft kommt etwas zu kurz. Die Ausstattung bzw. die Fakultät ist leider nicht auf dem neusten Stand, die Organisaation und Dozenten hingegen organisiert und nicht "unnahbar".

Technik und Wirtschaft, die perfekte Mischung

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

Das Studium hat mir die Augen geöffnet, wie spannend die Mischung von Technik und Wirtschaftlichket ist und wie stark beide Aspekten zusammenhängen. Nach dem Studium kann man in verschiedene Bereiche gehen und danach besteht immer noch die Möglichkeit sich durch ein Master zu spezialisieren.

Wunschstudium, aber im Endeffekt nicht Wunschuni

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

Ich bin happy mit meinem Studium und es entspricht größtenteils den Vorstellungen, die ich davon hatte. Die Hochschule ist relativ praxisorientiert, was bei meinem Studiengang durchaus Sinn macht. Allerdings bin ich mit der gesamten Organisation und dem Campusleben eher unzufrieden. Es ist alles sehr separiert. Zudem hab ich bisher viele negative Erfahrungen mit Dozenten gemacht. Entweder waren sie unmotiviert oder nicht sehr interessiert am Wohl des Studierenden.
Ich würde den Studiengang jeder Zelt wieder wählen, mich allerdings für eine andere Hochschule entscheiden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019