Viel Mathe ohne Drama

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Das Verhältnis zu den Profs und den Dozenten ist hier sehr gut. Hier kennt man die meisten Studenten sogar namentlich. Das Studienfach an sich ist nicht ohne, doch die Unterstützung von der Hochschule bekommt man, daher empfehle ich es zielstrebigen Studienanwärtern. Ohne Fleiß kein Preis.

Junger Studiengang mit viel Potenzial

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ein sehr angenehmer Studiengang, für welche, die nicht rein konstruktiv oder nur betriebswirtschaftlich unterwegs sein wollen. Die unterschiedlichen Bereiche werden gut verknüpft und es entsteht eine breit gefächerte Ausbildung.
Ein durchdachter Studienverlauf mit einem angenehmen Modulangebot wird von freundlichen und engagierten Dozenten sehr verständlich rüber gebracht. Die Dozenten kommen oft grade erst aus der Wirtschaft und können deswegen "die Wirklichkeit lehren", sprich wie es im Moment im Mark aussieht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ich stehe jetzt kurz vor dem Ende meines Bachleorstudium und muss sagen,
dass ich mich sehr gut auf die zukünftige Berufswelt vorbereitet fühle.
Die Studieninhalte sind sehr Abwechslungsreich und decken die ingenieurwissenschaftlichen Aspekte als auch die wirtschaflichen ab. Jedoch bezieht sich alles auf die Bau- und Immobilienbranche, was einem vorher klar sein sollte, dass der Weg mit dem Studiengang in diese Richtung geht. Die Anforderung sind machbar, es gibt richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Anfang für eine Karriere in der Immob.branche

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ich kann meinen Studiengang WING-Bau Bachelor jedem empfehlen, der sich für die Planung und den Betrieb von Gebäuden interessiert.
Es wird einem ein gutes Verständnis davon vermittelt wie in Deutschland ein Gebäude geplant, gebaut und betrieben wird, alles natürlich vor dem Hintergrund eines knappen Budgets.
Die Ingenieurspezifischen Fächer sind natürlich nicht ganz so ausgeprägt wie bei den Bauingenieuren (bspw. nur ein Stahlbaukurs statt zwei) allerdings bekommt man schon genug Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023