Junger Studiengang mit viel Potenzial

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

4.8
Ein sehr angenehmer Studiengang, für welche, die nicht rein konstruktiv oder nur betriebswirtschaftlich unterwegs sein wollen. Die unterschiedlichen Bereiche werden gut verknüpft und es entsteht eine breit gefächerte Ausbildung.
Ein durchdachter Studienverlauf mit einem angenehmen Modulangebot wird von freundlichen und engagierten Dozenten sehr verständlich rüber gebracht. Die Dozenten kommen oft grade erst aus der Wirtschaft und können deswegen "die Wirklichkeit lehren", sprich wie es im Moment im Mark aussieht und was draußen grade passiert. Außerdem haben sie oft noch gute Kontakte zu passenden Unternehmen, in denen man Praxissemester, Bachelorarbeit, Werkstudent, etc. machen kann.
Durch das junge Alter der Hochschule verfügt sie in nahezu allem über modernste Ausstattung und macht dadurch das Lernen sehr zeitgemäß. Außerdem merkt man, dass der Blick der Dozenten nach vorne gerichtet ist, und man immer versucht auch auf dem neuesten Stand der Technik zu sein oder diesem sogar einen Schritt voraus.
Das einzige kleine Manko, dass man anmerken könnte ist die meiner Meinung nach gelegentlich etwas zu geringe inhaltliche Tiefe. In einigen Modulen könnte man ein wenig weiter gehen und noch mehr Inhalt machen oder den gelehrten etwas vertiefen. Es ist nicht so, dass ich das Gefühl hätte, nicht alles gelernt zu haben was ich für später brauche, aber an einigen Stellen, besonders wenn das persönliche Interesse an dem Thema groß ist, hätte ich gerne noch etwas mehr gelernt. Bitte immer bedenke: Das ist eine Klage auf hohem Niveau und rein subjektiv und definiiv nicht in allen Fächern. Ich kenne durchaus Kommolitonen, die es anders sehen als ich und sagen der Inhalt war genau richtig vom Umfang. Bei weiterführendem persönlichem Interesse kann man sich genug Material in der Bibliothek holen oder die Professoren direkt ansprechen. Sie nehmen sich immer Zeit für ein Anliegen und man bekommt immer eine gute Antwort.
  • Junge, motivierte Dozenten mit einem offenen Ohr; Gutes Fächerangebot
  • Inhaltliche könnte manchmal ein klein wenig tiefer gehen

Neslihan , 03.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Manuel , 01.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Felix , 23.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
C. , 20.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Sema , 16.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Leon , 20.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Mlsa , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Anonym , 26.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Nora , 28.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
M. , 20.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Über Lars

• Studienbeginn: 2014