Symbiose aus Wirtschaft und Ingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Die perfekte Mischung aus Bauingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Man betrachtet den Bau nicht nur von der konstruktiven Seite (in Modulen wie Statik, Stahlbau, Massivbau, Geotechnik) sondern taucht auch in die wirtschaftliche Welt eines Bauprojektes ein (Kalkulation, Projektentwicklung, Projektabwicklung).

Baustellen besichtigen

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Durch meine Erfahrung auf Baustellen konnte ich sehen wie ein Haus gebaut wird und was für Baustoffe man dort einsetzt und konnte somit besser lernen und motiviert auf meine Prüfungen vorbereiten und konnte ein Bild davon machen was für Baustoffe es sind und wie die ausschauen.

Sehr diverses Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Das Studium bietet sich für alleskönner bestens an. Besonders die Vermischung von sowohl technischen als auch wirtschaftswissenschaftlichen/buchhalterischen Module macht dieses Studium sehr attraktiv und überhaupt nicht einseitig. Durch den kontinuierlichen Wechseln von Fachbereichen wird einem beim Lernen also nicht langweilig.

Persönlich eine meiner besten Entscheidungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ich habe während meiner Studienzeit durchgängig positive Erfahrungen an der HRW gemacht.
In meinem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen-Bau habe ich mich zu keinem Zeitpunkt alleingelassen gefühlt.
Ich habe vor der HRW an einer Universität studiert, wo man mit mehreren 100 Leuten in einem Saal sitzt und der Professor persönlich nicht ansprechbar war.
An der HRW fand ich genau das Gegenteil, da egal wann und egal wie spät es eine oder einen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023