Zwei in Einem

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Bau beinhaltet sowohl Bautechnische Module als auch wirtschaftliche.
Somit ist es sehr abwechslungsreich und vorteilhaft wenn man bspw. später in der Projektabwicklung im Bau tätig sein möchte. Der Nachteil darin besteht allerdings, dass wir die Bauthemen nicht so vertieft behandeln wie die Bauingenieure. Deshalb ist es ratsam von vornherein abzuwägen, in welche Richtung man später gehen möchte.

Beeindruckend

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Beeindruckend, dass man so viel wissen aus zwei Fächer und Branchen verbinden kann und es kombiniert ein super Fach ist, welche viel mehr Türen fürs spätere Berufsleben offen hält.
Es ist super aufgebaut, also alles baut aufeinander auf und man lernt somit von klein auf alles. So ist man nicht am Anfang direkt komplett draußen und deprimiert. Alles in allemal sehr gut.

Ein bisschen von allem

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ich finde Wing ist perfekt für angehende Studenten, die nicht genau wissen in welche Richtung sie später einschlagen wollen. Dadurch dass es ein bisschen von allem hat (Technik und Wirtschaft), hat man gute Chancen auf den Arbeitsplatz, da Wingler überall gesucht wird.
Studium an sich ist schon mühsam. Sollte man auf keinen Fall so auf die leichte Schulter packen, aber wenn man dran bleibt, passt es, da auch die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang für Flexibilität

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ist ein guter Studiengang wenn man noch nicht 100% weißt was man genau machen. Da durch dass Technik und Wirtschaft miteinander verknüpft sind, kann man später sich entscheiden wo der Schwerpunkt liegen soll.
Auch sehen die Berufschancen sowie Gehaltspanne für nrw sehr gut aus. Dadurch dass ich aber kein pc oder Laptop hab fällt es mir etwas schwerer mitzukommen. Aber dennoch ein top Studiengang.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023