Wirtschaftsingenieurwesen ist hartes Stück Arbeit

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr gut. Man muss sich aber mit dem Stoff dran halten sonst verliert man den Faden. Erst recht da es ein gemischter Studiengang ist mit BWl und Naturwissenschaften. An sich aber sehr interessant gestaltet. Ich würde es jedem weiter empfehlen. Es bringt auch sehr viel Denkarbeit mit sich. Aber es ist sehr gut dass man eine Abwechslung mit BWL hat. Deswegen scheint der Studiengang auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten, Studentenleben ausbaufähig

Hallo,
Ich studiere im 2. Semester den Studiengang WING-Bau und bin bisher mit dem Studium sehr zufrieden! Die Studieninhalte sind anspruchsvoll, aber mit guter Vor- und Nachbereitung der Vorlesungen gut zu schaffen! Die Gewichtung zwischen Ingenieurfächern und Wirtschaftsfächern ist ausgeglichen. Hier ist zu sagen, dass die Kurse Mathe 1 und 2 natürlich echte Brocken zu Anfang sind..die lassen sich aber nirgendwo vermeiden! Profs und Dozenten sind sehr interessiert daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

ich habe viele neue nette Leute kennengelernt , welche einem den einstieg ins uni leben vereinfacht haben und einem helfen wenn man unterstützung gebrauchen kann :)
Während des studiums bekommt man einen einblick ins Studentenleben und alles wird zum alltag. Jedoch jeder tag ein schöner lehrreicher neuer tag.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023