Top Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ich habe mein Studium vor drei Monaten abgeschlossen und kann nur positives über den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Bau berichten. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr eng und jeder einzelne nimmt sich Zeit für Fragen. Das Motto der "offenen Türen" wird im Institut wirklich gelebt. Die Vorlesungen sind strukturiert aufgebaut, sodass sich immer ein roter Faden erkennen lässt. Die Übungen werden hier noch von den Professoren selbst gehalten. Insgesamt hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang. Wer sich für den Bau und gleichzeitig für Wirtschaft interessiert, sollte es mal definitiv ausprobieren. Natürlich sollte man auch viel Mathe Kenntnisse mitbringen. Ohne Mathe kommt man in dem Studiengang leider nicht weiter ;))

Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Es ist ein schöner Studiengang in dem man sehr viel lernt. Man muss immer lernen und Vorwissen von Mathe haben um am Ball zu bleiben. BWL ist bis jetzt auch nicht schwer und ich hoffe es bleibt auch bis zum Rest des Studiums so angenehm. Kann ich aufjedenfall weiter empfehlen.

Ich bin rundum zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Die Hochschule besitzt eine gute technische Ausstattung, kompetente Dozenten, die einem die Lerninhalte gut näher bringen können. Die Module sind gut ausgewählt und interessant gestaltet. Der Schwierigkeitsgrad der verschiedenen Module ist allerdings sehr unterschiedlich.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023