Es harpert noch an der Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch recht jung und die Inhalte noch nicht ganz aufeinander abgestimmt. Das Konzept ist allerdings Zukunftsweisend. Manche Profs sträuben sich noch ein bisschen vor der Digitalisierung, was besonders zu Coronazeiten das Studium extrem erschwert hat. An sich herrscht hier Entwicklungsbedarf. Ansonsten ein solider Studiengang.

Top Unterstützung im Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Egal ob von höheren Semestern oder den Profs.. an der HRW wird man top unterstützt. Die Professoren nehmen sich die Zeit um Dinge zu erklären, ebenso die höheren Semester oder Leute aus der Fachschaft. Zuvor besuchte ich die Universität Duisburg Essen. Dort war dies leider nicht der Fall.

Betreuung und Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Betreuung ist natürlich abhängig von jedem einzelnen Professor, aber von den meisten kann man sagen, dass sie immer für einen da sind. Vorallem jetzt im Online Semester, haben sich viele Professoren aus meinem Studiengang sich sehr viel Mühe gegeben. Was ich auch sehr gut finde ist, dass alle meine Professoren die ich bis jetzt hatte. Die haben alle Berufserfahrung, die sie auch mit uns teilen und somit kommt man der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Interessantes Studium. Es ist ein wirklich schönes Studium was auch Spaß macht. Leider leiden wir unter der corona Situation, da die Prüfungen deutlich schwerer geworden sind. Schade dass man da einem nicht entgegen kommt. Dazu sollte jeder die online Vorlesungen aufzeichnen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023