Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ich stehe jetzt kurz vor dem Ende meines Bachleorstudium und muss sagen,
dass ich mich sehr gut auf die zukünftige Berufswelt vorbereitet fühle.
Die Studieninhalte sind sehr Abwechslungsreich und decken die ingenieurwissenschaftlichen Aspekte als auch die wirtschaflichen ab. Jedoch bezieht sich alles auf die Bau- und Immobilienbranche, was einem vorher klar sein sollte, dass der Weg mit dem Studiengang in diese Richtung geht. Die Anforderung sind machbar, es gibt richtige "Brocken", wie Mathe und Mechanik, wo einem die Grundlagen vermittelt werden und man erst mal duchsteigen muss, sobald man aber den dreh raus hat und das Verständnis für die Materie bekommen hat, fangen auch die Konstruktiven Module an richtig Spass zu machen.
Die Profs und Dozenten sind an dem Lernerfolg und Wohlbefinden der Studenten sehr interessiert. Alles läuft hier auf einer sehr persönlichen Ebene ab und man kann jeder Zeit nach Unterstützung und Hilfe fragen und bekommt diese auch. Einer weiterer Vorteil ist, dass so gut wie alle Profs aus der Praxis kommen und diese Erfahrungen auch mit einem teilen und die Studieninhalte auch daran anpassen, die Theroie lässt sich hier oft auf die Praxis anwenden.
Durch den neuen Campus hat sich auch ein Campusleben entwickelt, jedoch nicht so wie an großen Universitäten, da die Hochschule überwiegend eine Pendlerhochschule ist.
Alles in allem, ist dies ein Top Studiengang, der einem viele Möglichkeiten und Türen für das zukünftige Berufsleben offen hält.
Aus meiner Sicht, kann ich diesen Studiengang jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen, der Interesse an der Bau- und Immobilienwirtschaft hat.
  • Sehr gute vermittlung der Studieninhalte

Neslihan , 03.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Manuel , 01.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Felix , 23.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
C. , 20.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Sema , 16.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Leon , 20.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Mlsa , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Anonym , 26.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
Nora , 28.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)
M. , 20.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Über Florian

• Studienbeginn: 2014