Leider nicht zufriedenstellend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bei dem Studium leider nicht so gute Erfahrungen gemacht da es alles sehr eintönig war und wenig Praxis. Die Anlage bzw. Universität war sehr schön und ich habe mich dort wohl gefühlt. Außerdem waren die Dozenten auch immer nett und man konnte gut mit ihnen reden und sie haben einem auch was beigebracht. Nur für mich war es leider nicht der richtige Studiengang.

Wenn die Vorlesungen doch besser wären

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vorweg, das Studium macht Spaß und die Studieninhalte sind vielseitig und interessant. Darum kann ich diesen Studiengang für Interessierte auch empfehlen.
Allerdings habe ich und viele andere Kommilitonen Probleme sich für die Vorlesungen zu motivieren. Leider ist es wahrscheinlicher, ein Modul(Dozent) zu erwischen, wo monoton 120 Minuten der Lehrinhalt von der Folie abgelesen werden, als Vorlesungen, die durch gutes Verstehen, clevere Vermittlung der Inhalte und Witz bekannt sind.
Jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei dem Studiengang werden Theorie und Praxis ganz gut rüber gebracht. Die Mischung zwischen BWL und Informatik sorgt für einen vielfältigen Einblick in die verschiedenen Bereiche. Außerdem bauen die Module alle aufeinander auf, so dass einem das Lernen und Nachvollziehen des Stoffes vereinfacht wird.

Freizeit ade!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni nimmt dich grade im ersten Semester voll ein und du musst kämpfen, um da zu bestehen. Du verbringst deine Zeit nur mit Lernen, um alles zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023