Corona macht dumm

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch Corona muss vieles online stattfinden, meiner Meinung nach zu viel.
Obwohl 3G Regeln innerhalb der Uni bereits durchgesetzt wurden habe ich 2 Fächer in Präsenz (nur die Tutorien) während die Vorlesungen alle online stattfinden. Ich bin ein Mensch der sich gerne von Dingen ablenken lässt daher bin ich in Präsenz immer voll im Unterricht dabei vorallem wenn ich mich nach vorne setze während ich bei den online Vorlesungen nebenbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt auf Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist in Oldenburg im Informatik Institut verankert, was eher ungewöhnlich ist für deutsche Hochschulen.

Daraus ergibt sich ein Grundstiudium mit umfangreichen Programmier-, Datenstruktur- und Alogorithmengrundlagen.
Der Akzentsetzungsanteil in den Wirtschaftswissenschaften kann nahezu frei gewählt werden. Lediglich Grundlagen zu BWL und zum Supply-Chain-Management muss man belegen.

Der fachspezifische Wirtschaftsinformatik-Pflichtanteil ist Umfangreich und der aufbauende Professionalisierungsbereich kann mit einem großen Angebot an Veranstaltungen der praktischen und/oder angewandten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte und gute Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind allesamt gut strukturiert und bringen ein gutes Verständnis für die Themen aus dem Bereich Informatik und Wirtschaft. Die Dozenten sind sehr gut und helfen auch über die Vorlesungen hinaus bei Fragen oder Problemen. Insgesamt top.

Facettenreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studium ist vernünftig aufgeteilt. Das meiste kann man sich selbst einteilen und somit wählen was einen interessiert. Man erhält Einblick in viele Bereiche. Dozenten sind in der Regel nett und kulant. Meiner Meinung nach sind die Wirtschaftsmodule aber sehr trocken.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023