Tolle Uni mit ein bisschen Verbesserungspotential

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich fühle mich dort doch sehr wohl, das Essen in der Mensa ist super.
Leider sind zu wenig Parkplätze bzw. Sitzplätze vorhanden.
Bezüglich der Studienrichtung sind die Module sehr stark vom Professor abhängig, ob sie gut sind und Spaß machen oder eher weniger. Dies sollte meiner Meinung nach nicht so sein.

Genau das Richtige

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich genieße mein Studium in vollen Zügen und strebe nach dem Bachelor den Master im selben Studiengang an. Wirtschaftsinformatik verbindet mehr als Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Man gewinnt auch an Menschenkenntnissen. Die Lehrveranstaltungen sind mehr als nur das Ablesen von Folien und die Hilfsbereitschaft der Dozenten und Studenten ist hoch.

Das Leben mit Nerds

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist kein Studium wo "chillen" in irgendeiner Hinsicht zum Tagesplan gehört. Das erste Semester ist genauso anspruchsvoll wie es interessant ist. Kommilitonen die gefühlt mit 6 angefangen haben zu Programmieren scheinen wie Außerirdische, die dir die ganze Welt erklären können, aber genauso außerirdisch aussehen. Auf einmal verlassen alle Kellerkinder ihre Höhlen, treffen sich an einem Fleck und du denkst dir wo bin ich hier schon wieder gelandet? Trotz allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung macht's

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsinfortmatik bietet eine ausgewogene Mischung der beiden Fachrichtungen. Man bekommt den Einblick in die Grundkenntnisse beider Richtungen. Empfehlen würde Ich den Studiengang allerdings nur Personen mit Affinität zur Informatik.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023