Wirtschaftsinformatik, wirklich nur zu empfehlen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Den Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ kann ich wirklich jeden nur empfehlen! Es ist kein klassisches BWL Studium, sondern verbindet es mit dem Bereich Informatik, was ich persönlich super spannend finde!
In E-Business durften wir, beispielsweise, einen eigenen Onlineshop erstellen. Von der Idee, bis zu Fertigstellung. Es war für mich eine ganz neue Erfahrung, da ich so etwas noch nie gemacht habe.
Wie bereits erwähnt, ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen!

Benötigte Vorkenntnisse

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studium werden viele Vorkenntnisse vorausgesetzt. Es ist zwar schwer, aber dennoch sind bestimmte Module sehr lehrreich und bereiten einem den Weg zum Berufsleben vor. In dem Studium wird alles eher auf Informatik priorisiert und Wirtschaft wird nebenbei gelernt.

Leider zu wenig Anwendung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Universität ist gut organisiert, aber hat leider zu wenig Lernplätze. Außerdem findet zu wenig Anwendung des Gelernten statt und zu wenig Projekte werden durchgeführt. Die Schwere und das Modul an sich ist sehr Professoren-abhängig. Trotzdem lernt man viel und kann viel ausprobieren.

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang zufrieden. Leider ist es so, dass bestimmte Professoren ihren "eigenen" Stoff anhand ihres Buches lehren, was oft eher eine Meinung als eine Tatsache ist. Ein paar Module sind sehr abhängig von den Professoren und in bestimmten Modulen ist ein Bestehen überdurchschnittlich schwer.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023