Gemischte Gefühle

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich über Corona gestartet habe (Okt 2020) war der Start sehr schwer und es war alles anders als erwartet. Im Großen und Ganzen aber von den Veranstaltungen und Lerninhalten gut und schnell umgesetzt. Das soziale ging leider verloren. Mir persönlich ist es auch als Frau gerade in Gruppenarbeiten der Informatik Module nicht leichtgefallen, da Vorurteile leider nie ganz ausbleiben. Da würde ich mir von alleine mehr Engagement der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Danach hatte ich die Chance mich auf sehr unterschiedliche Jobs zu bewerben, weil ich eine breite Ausbildung durch das Studium hatte. Die Inhalte waren vielseitig und haven mich gut auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet. Darüber hinaus habe ich durch Projekte das praktische Arbeiten gelernt.

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium vermittelt einem verständlich die Informatik und gibt einem einen Bezug zur Wirtschaft. Gerade diese Kombination macht das WI Studium sehr abwechslungsreich und nicht eintönig. Durch Spezialisierungen ist es möglich eher in den Informatik oder Wirtschaft Bereich einzutauchen. Der Studienverlauf ist sehr gut aufgebaut.

Online Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alles was im 1.Semester stattfand war online, trotz Bemühungen zur Präsenz. Da ich etwas vorgezogen hatte aus dem 3.Semester hatte ich dadurch dieses Modul in Präsenz, nach Rückfrage zu den Teilnehmern. Dennoch sind alle Vorlesungen und Projekte online.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023