Interessantes Studium mit tollen Perspektiven

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium habe ich im Wintersemester 15/16 aufgenommen. In der Schule hatte ich keinen Informatikunterricht, war jedoch sehr matheaffin, sodass ich mir die entsprechenden Inhalte schnell aneignen konnte.

Ist der Studienverlauf durchdacht?
-> Ja, meiner Meinung nach schon. Die Module bauen aufeinander auf und erleichtern die Entscheidung zur Vertiefung. Mich persönlich haben die Module zu Operations Research und Datenanalyse sehr interessiert, auch wenn diese nicht geschenkt waren. Die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitgefächertes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ein sehr vielfältiger Studiengang; man bekommt Einblicke in sehr viele Themenbereiche der BWL, VWL und Informatik, und hat somit im späteren Berufsleben die freie Auswahl. Man bekommt außerdem ein tolles Grundwissen vermittelt, was so oder so nützlich ist.

Interdisziplinärer Studiengang!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Mischung aus BWL, Informatik und den Fächern aus WI machen den Studiengang nicht nur interessant, sondern auch abwechslungsreich. An der Universität Münster hat man in diesem Studiengang sehr viele Campi, die das Studienleben ebenfalls abwechslungsreicher gestalten.

Organisation und Praxiserfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Vergleich zur FH ist der Praxisbezug relativ gering und auch die Organisation von Klausuren Tutorien und anderen Veranstaltungen lässt manchmal zu wünschen übrig. Ein Freund der zu Fh gewechselt ist und stofflich ungefähr so weit war wie ich (4. Semester) macht dieses Jahr seinen Abschluss. Aber abgesehen davon würde ich das Studium definitiv weiterempfehlen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto