Sehr guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist für mich eine herausragende Wahl, die sowohl meine Leidenschaft für Informatik als auch mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen vereint. Die breit gefächerte Palette an Kursen ermöglicht es mir, ein fundiertes Verständnis für die Integration von Informationstechnologie in betriebliche Abläufe zu entwickeln. Durch praxisnahe Projekte und Fallstudien erwerbe ich nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch relevante Fähigkeiten für den Arbeitsmarkt. Die enge Verbindung zur Industrie und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Umfangreiche Lehrinhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Größtenteils sehr gute und freundliche Dozenten. Die Lehrveranstaltungen schwanken jedoch sehr in Intensität, unabhängig bzw. nicht im Verhältnis mit den ECTS-Punkten. Der Studiengang ist trotzdem gut gegliedert und schafft in den ersten Semestern ein breites Verständnis in Wirtschaft und Informatik.

Interessante Studieninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, wobei manche Lehrveranstaltungen nicht sehr spannend und lehrreich gestaltet sind. Münster als Studienort ist super und es gibt auch viele spannende außercurriculare Studienangebote. Der Schwerpunkt des Studiengangs in Mümster liegt im wirtschaftlichen Bereich, da der Studiemgang vom wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich angeboten wird.

Interessant und bereichernd, aber sehr intensiv

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist das perfekte Studium für die Leute die wirtschaftsinteressiert sind, denen BWL aber zu einseitig erscheint.
Die Wirtschaftsinformatik kombiniert das Beste aus der Technik und der Wirtschaft und bereitet dabei in optimalster Weise auf eine Arbeit als Bindeglied zwischen diesen zwei Bereichen vor.
Leute die dieses Studium in Anbetracht ziehen können sich auf eine Vielzahl von Lehrveranstaltungen und Themengebieten einstellen, die sich auf bester Weise gegenseitig ergänzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto