Noch ganz am Anfang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut auch wenn es ab und an sehr hart ist und ich jetzt schon Angst vor dem 2. Versuch habe. Gerade die jungen Dozenten helfen dir, wo sie nur können und im Gegensatz zu BWL ist WI eher gemütlich und überschaubar auf Personen bezogen.

Nach dem ersten Semester wird alles besser

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das erste Semester war für mich ziemlich trocken und eher demotivierend. Aber ab dem 2. Geht es steil bergauf und macht wirklich Spaß! Besonders die Vorlesungen vom Bereich wirtschaftsinformatik sind sehr gut und spannend gestaltet. Nicht so gut sind die meist sehr vollen bwl Veranstaltungen.

Wirtschaftsinformatik in Münster

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik in Münster ist schon ein recht anspruchsvoller Studiengang. Er zeichnet sich dadurch aus, dass man sowohl mit den Informatikern, mit den BWLern als auch nur unter den Wirtschaftsinformatikern Vorlesungen hat. Dementsprechend bekommt man sowohl aus dem Bereich der Informatik als auch aus dem Bereich der BWL einen guten Einblick.
Da Münster eine schöne Studentenstadt ist, macht einem das Studentenleben in Münster auch sehr viel Spaß. Auch wenn die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eben doch kein Männerstudiengang!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium an der Uni Münster sehr zufrieden. Die einen Fächer machen Spaß, die anderen nicht, aber man kann eben nicht alles toll finden im Studium. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und bemüht, einem etwas beizubringen.
Auch die Mitstudenten sind sehr freundlich.
Für einen IT-Studiengang ist die technische Ausstattung und auch Vertrautheit der Dozenten mit technischen Hilfsmitteln etwas dürftig.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto