Alles in Allem okay

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut durchdacht. Oftmals wollen die Dozenten aber lieber strenger sein, als wirklich den Studenten zu helfen. Die Inhalte sind meist gut verständlich aber oftmals auch lieblos vermittelt. Dennoch ist der Studiengang grundsätzlich zu empfehlen.

Es ist ein weites Feld

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch das Studium eröffnen sich einem viele Möglichkeiten, man bekommt sowohl in die BWL als auch in die Informatik interessante Einblicke und kann sich je nach Interesse und Begabung einen eigenen Weg wählen, der in verschiedenste Richtungen gehen kann.

Stark aufwandgebundenes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer und es gibt dementsprechend wenig Hilfe der Dozenten/Tutoren. Es wird sehr viel erwartet.
Die Vorlesungen sind oft überfüllt und man findet keinen Platz, da die Wirtschaftsfächer mit allen Wirtschaftsstudenten zusammen.
Die Übertragung in andere Hörsäle klappt allerdings sehr gut.

Uni Münster- beste Wahl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin rundum zufrieden mit meiner Wahl in Münster zu studieren! Die Organisation ist anders als auf meinem ehemaligen Gymnasium phenomenal, als ersti bin ich gut betreut und fühle mich willkommen :)
Die Inhalte gefallen mir bisher auch sehr gut, man sollte natürlich Mathe mögen ;)

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto