Schwierig, aber gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Vorhinein in Punkto Schwierigkeit unterschätzt, aber wenn man sich mal an die Breite Themenwahl gewöhnt hat, ein sehr interessanter Studiengang, der eine perfekte Ausgangslage für den Master schafft.
Außerdem ist Münster einfach nur eine Traumunistadt.

Interessante Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und vielfältig. Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt. Man beginnt mit Grundlagen in Mathe, Betriebswirtschaft und Informatik und spezialisiert sich dann mehr auf die Informationsverarbeitung und Datenverwaltung.

Gefällt mir gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich vor meinem Studium schon eine Ausbildung zur Informatikkauffrau gemacht habe, viel mir der Einstieg in das Studium leicht. Münster ist eine wunderschöne Stadt mit tollen Studiengebäuden, aber ich hatte echt Angst mich nicht zurecht zu finden. Man ist aber nie alleine und somit kann man sich überall Hilfe holen.

Geiler Studiengang mit leichten Mängeln

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Einrichtungen sind passabel, aber haben noch Luft nach oben.
Die meisten Proffessoren sind gut. Besonders die Wirtschaftsinformatik-Profs (Das Modul/Fach W.I.) sind herausragend. BWL kann sehr langweilig werden, wenn man sich dafür nicht begeistern kann.
Man lernt sehr viel dazu und wird herausgefordert, aber dafür ist das Studium da. Also äußerst zufrieden.
Nicht zu vergessen ist das Feiern und die Natur in Münster. Ich kann mir keine bessere Studentenstadt als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto