Zufriedener Student

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insbesondere im Pandemiegeschehen lief es ausgezeichnet ab. Die Vorlesungen wurden rundum auf online umgestellt und es gab im Gegensatz zu anderen Studiengängen kaum Beschwerden. Bevor corona startete, Konten die Grundlagen gut vermittelt werden. Auch die Stadt ist ein Ort an dem man sich wohlfühlen.

Super Jobchancen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn du an der WWU einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik machen solltest mit anschließendem Master in BWL-Richtung, wirst du in deinem zukünftigen Job-Leben keine finanziellen Sorgen haben. Wirtschaftsinformatiker werden immer mehr gesucht und daher Praktiker Plätze super einfach zu bekommen!

Viele Einblicke & spannende Themen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinen 3 Semestern hab ich bisher sehr viele unterschiedliche Themen kennengelernt. Ich mag besonders, dass man in den unterschiedlichen Veranstaltungen immer zwischen der Informatik & BWL wechselt, aber beides auch in vielen Punkten vereint. Ganz schön finde ich, dass der Informatik-Teil einiges an Theorie hat, hier kann man sehr viel von umsetzen & hat so einen „Gegenspieler“ zu den eher theorielastigen BWL-Veranstaltungen. Es werden viele Module angeboten & geschaut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man wird echt gut betreut und bekommt ein breites Spektrum an Wissen vermittelt. Der Informatik/BWL Anteil liegt so ca. bei 40/60 würde ich sagen, genau das was ich wollte. Es ist zwar anspruchsvoll aber wenn man sich gut reinkniet kann man es echt gut schaffen. Die Inhalte sind sehr interessant und Münster als Studienort ist sehr gut!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto