Inhalte spannend aber auch Verbesserungen möglich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die grundlegenden Inhalte gefallen mir im Laufe des Studiums immer besser und sind in den meisten Fällen auch sinnvoll. Von manchen Veranstaltungen hätte ich aber durchaus mehr erwartet. Es kann sein, dass es am Onlinesemester liegt aber es kommt manchmal der Eindruck auf, dass manche Dozenten kaum Mühe in ihre Veranstaltung stecken.

Gutes Lehrangebot trotz Online-Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten haben sich alle schnell und gut an die aktuelle Situation angepasst und bieten zu ihren Modulen weitere externe Inhalte um den vermittelten Stoff üben und vertiefen zu können. Das kommende Semester wird gemäß der 3G Vorschrift durchgeführt und kann wieder in präsenz stattfinden.

Gute Kombination aus Informatik und BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Wirtschaftsinformatik-Studium kriegt man sowohl BWL als auch Informatik Module mit und lernt im Modulbereich der Wirtschaftsinformatik die Anwendungsbereiche kennen - anders gesagt: da wo BWL und Informatik sich kreuzen. Das sind zum Beispiel: Datenmanagement, Prozessmanagement, Project Management etc. Zusätzlich zu den 3 Modulbereichen kommt noch Mathe und Statistik!

Online Semester: nice one!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hab bis jetzt leider nur die ersten 2 Semester online erleben dürfen, aber bis jetzt lief es sehr gut. Die Vorlesungen wurden alle aufgenommen und hochgeladen. BWL hat spaß gemacht, die Informatik Vorlesung war sehr gut aber auch fordernd, besonders da ich vorher keinen Kontakt damit hatte. Münster ist auch echt schön, man kann am Aasee chillen, oder überall sonst, denn es gibt echt viele grüne Stellen. Zudem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto