Interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Gegensatz zur Schule lernt man viel neues, viele Vorlesungen sind Interessant gestalltet, bei manchen ist der Professor ein bisschen "trocken". Organization ist sehr gut, auch während corona mit Kontrollen. Studium ist studenten freundlich gestalltet: Stundenplan (freitags keine Uni), Studentenleben.

Sehr gute Lehre, vor allem für Erstis

4.8

Ich habe zwei Semester an der Uni Münster studiert und empfinde die Lehre als sehr gelungen. Ich habe wegen Corona nur an digitalen Veranstaltungen teilgenommen (abgesehen von Prüfungen). Vorallem den Lehrstuhl für IT kann ich loben. Die online-Vorlesungen waren verständlich. Es wurde auf Rückfragen eingegangen und sehr viele hilfreiche Tutorien angeboten. Man wurde gut auf die Prüfung vorbereitet (sowohl in Vorlesungen als auch mit Tutorien).
Allgemein finde ich, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online nichts meins - offline perfekt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das online Studium war nicht meins.
Offline - endlich in Präsenz - weiß man was man hat.
Die Hörsaalgebäude sind zentral. Man pendelt mit dem Rad meistens nie länger als 5-10 Minuten. Die Mensen - und es gibt einige - sind grandios gut wie günstig.
Man hat viele Möglichkeiten durch die Uni noch neben der Uni was zu machen.

Sehr jovel

Sehr zukunfts- und berufsorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Organisation und Onlineangebot während der Corona-Krise. Es wird einem ein sehr guter Einblick in das Fach gegeben und die Professoren sind interessiert. Die Bemühungen der Uni und Professoren, die Veranstaltungen wieder Präsenz abzuhalten sind bemerkenswert.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto